Frankfurt adé, Bad Vilbel ahoi!

frankfurter-realistic-tattoo

Oh Frankfurt, du Perle am Main, du großer Spielplatz voller Möglichkeiten, warum hast du nur kein anständiges Tattoostudio? Ich bin mir sicher, dass ich nicht der Einzige bin, der genervt vom Frankfurter Angebot an Studios ist. Es gibt sie zwar wie Sand am Meer, doch irgendwie stimmt immer etwas nicht. Entweder bringen sie nicht die nötige Expertise mit oder sind einfach viel zu teuer. Bei der Hygiene will ich gar nicht erst anfangen. Also habe ich mich auf die Suche nach einem anderen Tattoostudio außerhalb von Frankfurt gemacht und siehe an, da war Skull Tattoos. Hier meine Rezension dazu:

frankfurter-realistic-tattoo

Vorteile vom Tattoostudio

– Das Tattoostudio außerhalb von Frankfurt ist leicht mit der Bahn zu erreichen. Vom Bahnhof läuft man etwa 10 Minuten, sodass man sich das Verkehrschaos durch Frankfurt sparen kann. Aber, es gibt auch genügend Parkplätze in Studionähe, falls man sich das doch antun will.
– Selbst ohne Ortskenntnisse findet man das Tattoostudio leicht. Es ist auch kaum zu übersehen, dank riesigem Tattoo-Schriftzug an der Front.
– Innen wartet eine Mischung aus Rock’n’Roll und Industriestyle. Ich würde es als modern und dennoch gemütlich beschreiben. Es ist nicht steril, aber trozdem gut aufgeräumt und sauber.
– Generell ist die Hygiene top. Besonders, wenn man sich mal ein Tattoo in Frankfurt hat stechen lassen, dann weiß man, dass es auch ganz anders aussehen kann. Nicht gerade selten lag eine zentimeterdicke Schicht Staub auf allen Oberflächen. Nicht bei Skull Tattoos. Alles schön sauber und selbst die Dekoration war nicht wirklich verstaubt. Zwei Daumen hoch von mir.
– Die Terminvereinbarung findet per Telefon, vor Ort oder über die sozialen Medien statt. Grundsätzlich geht das ganz schnell, doch meist muss man ein wenig auf seinen Termin warten. Das liegt wohl an der Beliebtheit des Ladens.
– Ist es aber so weit, kann man sich einfach fallen lassen. Die Mitarbeiter, vor allem der Tätowierer, sind überaus freundlich und locker drauf. Da werden Witze gemacht, man hat eine gute Zeit und fühlt sich wie unter Freunden, während nebenbei einfach das Tattoo gestochen wird.
– Die technischen Fähigkeiten sind außergewöhnlich. Das sieht man auch an den vielen Fotos im Laden sowie im Internet. Die Jungs wissen genau, was sie tun und besitzen viele Erfahrungen in den unterschiedlichsten Bereichen, von klassisch Black and Grey bis hin zu realistischen Motiven, worunter ich gefallen bin.

Fazit

Wer keinen Bock mehr auf Frankfurt hat, wird im Tattoostudio Skull Tattoos vollends glücklich. In allen Punkten konnte der Laden überzeugen und mit mir haben sie einen treuen Kunden gewonnen, der mit Sicherheit noch einmal wiederkommen wird. Volle 5 Sterne von mir!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert